In der Gastronomie kommt es auf die richtigen Menschen zu den richtigen Tageszeiten an. Kommen an meinem Standort überhaupt die passenden Menschen vorbei und wie kommen sie zu mir?
Eröffnen Sie beispielsweise ein Sanitätshaus, aber das Wohnumfeld ist geprägt von jungen Menschen und Familien? Dann ist Ihr Standort vermutlich eher schwierig.
Wenn Sie einen Friseursalon eröffnen wollen, ist die Zielgruppe und die Erreichbarkeit von entscheidender Bedeutung. Die wenigsten Kunden fahren 30 Minuten und suchen dann noch länger einen Parkplatz, um zum Friseur zu gehen.
Wenn Sie auf Laufkundschaft angewiesen sind, kommt es auf die Frequenzen vor Ihrem Geschäft an. Kommen genug Menschen vorbei und vor allem warum kommen diese vorbei?
Eine häufig gemachte Annahme ist die Behauptung, dass im Umfeld etwas Vergleichbares bereits existiert. Dies bedeutet nicht, dass Ihre Konkurrenz wirtschaftlich erfolgreich ist oder dass in der Gegend noch genügend Potenzial für ein zweites ähnliches Geschäft ist.
Mit dem microm Standort-Report müssen Sie sich jetzt nicht mehr auf Ihr Bauchgefühl verlassen – denn wir geben Ihren Fragen qualifizierte Antworten und damit Sicherheit für Ihre Entscheidung.
Wir geben Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Zielgruppe an Ihrem geplanten Standort existiert – für Ihren Erfolg.
Ihr Warenangebot ist etwas Besonderes – und mit uns wissen Sie, dass Sie auch die besondere Zielgruppe für Ihren Erfolg finden.
Ihre Geschäftsidee ist herausragend – und mit dem Standort-Report wissen Sie, dass im Umfeld auch die richtigen Kunden vorhanden sind.
Das beste Angebot nützt nichts, wenn Ihre Zielgruppe nicht an Ihrem Laden vorbeikommt und Sie nicht findet – wir geben Ihnen Sicherheit.
Wir geben Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Zielgruppe an Ihrem geplanten Standort existiert – für Ihren Erfolg.
Ihre Geschäftsidee ist herausragend – und mit dem Standort-Report wissen Sie, dass im Umfeld auch die richtigen Kunden vorhanden sind.
Ihr Warenangebot ist etwas Besonderes – und mit uns wissen Sie, dass Sie auch die besondere Zielgruppe für Ihren Erfolg finden.
Das beste Angebot nützt nichts, wenn Ihre Zielgruppe nicht an Ihrem Laden vorbeikommt und Sie nicht findet – wir geben Ihnen Sicherheit.
Gerade die lokal vorhandene Bevölkerung ist für die Ausrichtung des gastronomischen Konzepts extrem wichtig: Szenekneipe oder Café, Fast-Food oder eher Bio-Slow-Food. Es gibt heute so viele unterschiedliche erfolgreiche Trends in der Gastronomie – wichtig ist nur immer, dass die richtige Zielgruppe im Umfeld Ihres Standorts auch wirklich existiert.
Wie ist die Bevölkerungsverteilung und Kaufkraft im Umfeld?
Welche Zielgruppen existieren im näheren und weiteren Umfeld?
Wie viele Menschen kommen täglich an meinem Lokal vorbei und wie gut bin ich erreichbar?
Unser Standort-Report liefert Ihnen alle relevanten Fakten – für eine sichere Entscheidung.
Für ein Bekleidungsgeschäft wiederum ist die Lage alles. Kommen genügend Passanten an Ihrem Schaufenster vorbei und vor allem sind das die richtigen Menschen, die zu Ihrem Konzept passen. Wir geben Ihnen die Sicherheit, dass Ihr Standort Ihre Zielgruppe perfekt trifft.
Wie viele potenzielle Kunden kommen täglich an meinem Geschäft vorbei und wie gut bin ich erreichbar?
Leben die richtigen Menschen für mein Geschäft im Umfeld?
Wie verteilen sich die Zielgruppen und sind es die Richtigen für mein Geschäft?
Unser Standort-Report liefert Ihnen alle relevanten Fakten – für eine sichere Entscheidung.
Für einen Szene-Friseur ist beispielsweise ein eher jüngeres Umfeld mit experimentierfreudigeren, trendbewussten Leuten von Vorteil. Zudem spielt die Erreichbarkeit mit PKW oder öffentlichem Nahverkehr eine große Rolle. Wir geben Ihnen die Sicherheit, dass Ihr Standort Ihre Zielgruppe perfekt trifft.
Leben die richtigen Personen für mein Geschäft im Umfeld?
Wie verteilen sich die Zielgruppen und sind es die Richtigen für mein Geschäft?
Wie viele Menschen kommen täglich an meinem Geschäft vorbei und wie gut bin ich erreichbar?
Unser Standort-Report liefert Ihnen alle relevanten Fakten – für eine sichere Entscheidung.
Eine perfekte Lage ist für Shops und Serviceangebote einfach alles. Aber nicht jede Lage ist für jedes Konzept geeignet. Wenn Sie beispielsweise einen Mobilfunkshop mit Handyreparatur eröffnen wollen, wäre es vermutlich optimal, wenn Sie an einem Knotenpunkt des öffentlichen Nahverkehrs oder in einer guten Lauflage eröffnen würden. Wir geben Ihnen die Sicherheit, dass an Ihrem Standort die richtige Zielgruppe vorbeikommt.
Wie viele Menschen kommen täglich an meinem Geschäft vorbei und wie gut bin ich erreichbar?
Leben die richtigen Menschen für mein Geschäft im Umfeld?
Wie verteilen sich die Zielgruppen und sind es die Richtigen für mein Geschäft?
Unser Standort-Report liefert Ihnen alle relevanten Fakten – für eine sichere Entscheidung.
microm ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe
microm
Micromarketing-Systeme
und Consult GmbH
Hammfelddamm 13
41460 Neuss
KONTAKT
Sie haben Fragen zu einer Bestellung? Unsere Hilfe gibt Ihnen erste Antworten.
> Kontaktformular.